Landtagswahl 2018 – Hessenplan+ vorgestellt

Der SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel stellt mit dem Hessenplan+ eine Vision für das Hessen von morgen vor. Es geht dabei insbesondere darum, nach jahrelanger CDU-Regierung endlich die Weichen für die Zukunft zu stellen. Der Hessenplan bietet dafür sehr konkrete Absichten und Pläne für drängende, aber bisher vernachlässigte Themen, wie etwa Wohnen, Mobilität, Wohnen und Integration.

Ganz wesentliche Absichten des Hessenplans betreffen dabei breite Bevölkerungsschichten und bringen erhebliche gesellschaftliche Verbesserungen mit sich: So geht es darum

• die Mieten auf ein vertretbares Niveau zu bekommen
  • wirklich gebührenfreie Bildung anzubieten – von der KiTa über die Schule bis hin zum Meisterbrief oder Studium
  • Die Modernisierung der Mobilität voranzutreiben – um Staus zu vermeiden und einen zuverlässigen Nahverkehr anzubieten
  • Die Stärkung des ländlichen Raumes zu fördern
  • Die Nutzung der Chancen des technologischen Fortschritts für die breite Bevölkerung zu ermöglichen
  • Die Demokratie und den Staat als Basis unserer Gesellschaft zu stärken.

Weitere Informationen zum Hessenplan unter: https://www.schaeferguembel.de/hessenplan/