Verfassungsreform für das Land Hessen

SPD Neckarsteinach und Hirschhorn laden Norbert Schmitt, MdL für den 17. Oktober 2018 ab 19:00 Uhr im Stadtcafé Grimm, Hauptstraße 31 Hirschhorn zur Informationsveranstaltung ein

Mit der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 werden auch 15 Änderungsvorschläge zur Hessischen Landesverfassung zur Abstimmung stehen. Diese größte Reform seit Bestehen der Hessischen Verfassung wurde überparteilich erarbeitet und findet im Landtag großen Konsens. Nun ist es angebracht, die Wählerinnen und Wähler über die einzelnen Änderungen und deren Auswirkungen umfassend und kompetent zu informieren, damit diese am 28. Oktober eine aufgeklärte und bewusste Entscheidung treffen können.

Der SPD im hessischen Neckartal ist es nun gelungen, mit Norbert Schmitt, MdL einen der kompetentesten Landespolitiker zu gewinnen, um die Verfassungsreform vorzustellen und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Der langjährige Landtagsabgeordnete war Obmann der SPD in der Enquetekommission zur Modernisierung der Verfassung und ist zudem im Regierungsteam als Verantwortlicher für Wirtschaft und Energie vorgesehen.

Ort und Zeit für die Veranstaltung stehen mittlerweile fest (17.10.2018, 19:00 Uhr, Stadtcafé Grimm, Hauptstraße 31 Hirschhorn), die erfolgte Terminverschiebung bitten wir zu entschuldigen.(spi)