Bericht aus dem Ortsverein - SPD Neckarsteinach plant gemeinsames Familienfest mit OV-Hirschhorn

Bereits bei der Mitgliederversammlung des SPD-OV Neckarsteinach im April 2018 waren Vertreter der Hirschhorner SPD als Gäste anwesend und beide Ortsvereine verständigten sich, künftig enger zusammen arbeiten zu wollen.

Agemeinsame Vorstandssitzungm 03. August fand bei bestem Wetter die erste gemeinsame Sitzung beider Vorstände in Neckarsteinach im Schwanengarten statt. In angenehmer Atmosphäre wurde das bereits im April angesprochene Familienfest geplant, welches nun am 16. September 2018 zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Neckarhausen als Familiennachmittag stattfinden soll.

Schwerpunkt des Treffens soll vor allem das gemeinsame Gespräch sein: So wollen sich einerseits die Mitglieder der beiden Ortsvereine besser kennen lernen, andererseits ist die Veranstaltung aber auch offen für alle Unterstützer und Interessierten. Sie soll eine Plattform bieten, um ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und über die verschiedensten Themen zu reden und zu diskutieren. Angeboten werden zudem Verpflegung und Getränke sowie auch Unterhaltung für die Kleinen.

Auf der Grundlage der positiven und anregenden Beratung planen die beiden Ortsvereine auch weitere gemeinsame Veranstaltungen und politische Aktivitäten, zu denen das Familienfest der Auftakt sein soll. (spi)